Donnerstag, 28. Februar 2013

Hallo ihr Lieben,

ich habe soeben einen Blogaward von der lieben Mia und der lieben Lilly erhalten und wurde somit nominiert. Ich freue mich sehr darüber. Ganz lieben Dank an euch zwei! :)

Nun muss ich 11 Fragen beantworten, welches ich auch gleich machen werden.

Hier nocheinmal kurz die 'Spielregeln'


Wies geht:
Wenn du nominiert bist, dann beantworte die 11 Fragen und nominiere ebenfalls 5 weitere Blogs, indem du einen Kommentar unter den letzten Eintrag postest :)

FRAGEN:

1. Was mögt ihr beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Nun dies ist bei mir immer je nach Laune. Aber eigentlich kann ich sagen, dass ich beides gleich sehr mag. Ich muss gestehen, ich habe ein sehr komisches Essverhalten. Nach etwas sehr deftigem brauche ich immer sofort noch etwas süßes, und auch umgekehrt. Haha. :-D


2. Was ist euch wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Klar zählt auch der erste Eindruck, denn der ist entscheidend dafür, ob man eine Person 'anziehend' findet oder nicht. 
Aber der Charakter einer Person ist dennoch das I-Tüpfelchen und meiner Meinung nach auch so, so viel Wert! Ein Mensch strahlt durch seinen Charakter, durch seine Ausstrahlung. Da muss er nichtmal die teuersten Markenklamotten besitzen.


3. Wann habt ihr den Blog gegründet?
Anfangs hatte ich einen Blog mit meiner Schwester zusammen, den haben wir dann aber nach einer Weile gelöscht und gar nicht mehr gebloggt. 
Jetzt nach 2 Jahren habe ich beschlossen, es doch noch einmal mit dem bloggen zu versuchen. 


4. Welche Person hat euch bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Seit dem Film 'Stolz und Vorurteil' bin ich total fasziniert von der Schauspielerin Keira Knightley. Aber auch meine Familie und Freunde, und auch andere Mädchen, die auf ihrem Blog über Mode und Lifestyle schreiben, inspirieren mich.

5. Verfolgt ihr viele Blogs?
Ich verfolge die Blogs, die mich persönlich ansprechen und die mir gleich auf den ersten Blick gefallen. Blogs, welche meine persönlichen Interessen beinhalten. Zum Beispiel lese ich sehr gerne Blogs über Mode. 

6. Kocht ihr lieber selbst oder lasst ihr euch lieber bekochen?
Puh, ich glaube da bin ich eher der bequeme Typ. Ich lasse mich lieber bekochen. 
Allerdings greife ich auch gern mal selber zu Topf und Pfanne, um besonderen Menschen eine Freude zu bereiten. Ich backe sehr gerne. Besonders mit Freunden finde ich das gemeinsame Backen noch tausendmal schöner, als alles alleine zu machen. 

7. Welches Buch lest ihr momentan?
Hm, so viel Zeit zum lesen bleibt mir oftmals leider nicht. 
Zur Zeit habe ich einige Seiten in dem Buch 'Wintermädchen' gelesen. Allerdings ist die Geschichte eher verwirrend aufgebaut. Einige Kapitel sind jedoch auch spannend, aber im großen und ganzen habe ich schnell die Lust am lesen verloren. 
Meist lese ich Modezeitschriften. :-)


8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in eurem Schrank überlebt?
Ein Blumenrock von H&M. Habe ihn vor ca. 2 Jahren im Sale gekauft und ich trage ihn immer wieder gern.

9. Was sind eure Lieblingsrezepte?
Wenn Mama kocht, dann liebe ich ihre Zuccini-Tomanten Pfanne mit Schafskäse. Hmmm..
Wenn es ein Gericht von mir sein sollte, dann würde ich zu Eierkuchen greifen.

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind euch in einer Freundschaft wichtig?
In einer Freundschaft ist mir am Wichtigsten das Vertrauen, das Gefühl zu haben, auf den Jenigen 'bauen' zu können, sich auf diese Person verlassen zu können. Dass ich mich dieser Person völlig offenbaren kann, ihr alles erzählen kann, sie mir immer zur Seite steht und dies möchte ich ihr dann auch wiedergeben können. Das Gefühl, sich auch ohne Worte zu verstehen. Mit einer richtig guten Freundin, oder einem Freund möchte ich Spaß haben, lachen können, rumgeigeln und einfach nur das Leben genießen. Und ich habe Glück, denn ich kann mich als solch einen Menschen bezeichnen, der diese eine, wahre Freundin gefunden hat, diese beste Freundin. :-)
Sie trägt den Zauberhaften Namen Anne-Sophie und wir sind seit dem Kindergartenalter unzertrennlich- auch heute noch!


11. Was sind eure Lieblingsfilme?
Mein absoluter Lieblingsfilm ist ganz klar 'Stolz und Vorurteil' :-)
Ich verbinde mit diesem Film eine Menge positive Momente und einen ganz bersonderen Menschen, der eine sehr große Rolle in meinem Leben spielt. 

------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Blogs habe ich nominiert:

http://freeandhappy2.blogspot.de

Mein absoluter Lieblingsblog! Er gehört der lieben Zannet. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle. :)
Ich habe ihren Blog vor längerer Zeit auch schoneinmal auf meinem Blog vorgestellt.

http://katja-detail.blogspot.de

http://i-am-a-little-bit-like-this.blogspot.de

http://daydreamer-paula.blogspot.de/2013/02/blog-post_28.html

http://yourheartskipsabeat.blogspot.de





Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Nominierung! Habe mich sehr gefreut! Muss schauen, ob ich mitmachen :) xx♥

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lieb :) freu mich total :)dankeschööön :D
    den post mss ich aaber irgendwann später dazu verfassen, hab nämlcih keine zeit :/ :)
    ganz liebe grüße :)xx

    AntwortenLöschen