Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtszeit



Advent... Die Zeit vergeht rasend schnell, viel zu schnell. Es waren doch vor kurzem noch Sommerferien, ich lag mit meinen Freundinnen am Wasser, wir lauschten den Vöglein beim Singen, aßen Himmbeer, Erdbeere, Mango und Pfirsicheis, waren voller Lebensenergie, braun gebrannt von der Sonne und gut gelaunt. 
Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Der Sommer ruht nun in meinen Träumen, aber all das macht mir auch nichts aus. Nein! Im Gegenteil.. Ich freue mich, einen so schönen Sommer gehabt zu haben, erinnere mich so gern daran zurück. In meinen Träumen existiert der Sommer. Aber im jetzt, jetzt, ist Winter. Alles ist vom hauchfeinen Puderzucker bestäubt, so Still und friedlich sieht alles aus. Es gibt einem neue Energie. Es entfacht etwas magisches in mir. Es sieht so unheimlich harmonisch aus. Der Schnee fällt ganz zart und sacht auf die Erde. Alles wird vom weißen Zauber umhüllt. Ist das nicht schön? Ohja, ich spüre es. Ich spüre es ganz tief, ganz sehr.. der Winter, er  ist so nah! Ohja, es ist Weihnachtszeit. Alles wird nun vom Glanz der Lichter, vom Duft der Tannen, Plätzchen und Pfefferkuchen, von heißer, süßer Schokolade, vom Weihnachtsmarktgetummel, Geschenkpapier und Schleifenband umhüllt. All das wird mich nun begleiten in der wohl mit schönsten Zeit des Jahres überhaupt. Weihnachtszeit! :)

Fühlt euch umarmt und genießt den ersten Advent! :*





1 Kommentar:

  1. schöne fotos, vor allem das letzte mag ich! :)
    liebste grüße, mintgruenemacarons.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen