Montag, 28. Januar 2013

Rezept: italienisches Bruschetta

Heute möchte ich Euch ein sehr leckeres Gericht vorstellen.
Eigentlich ist es viel mehr eine Vorspeise. Ich bin mir sicher, einige von Euch kennen sie und haben sie bestimmt auch schon einmal gegessen. :-)
Ich habe letzte Woche gemeinsam mit meiner Schwester mal ein Rezept ausprobiert und wir waren sehr  Zufrieden damit, und deshalb habe ich mir vorgenommen, es Euch ganz einfach mal vorzustellen.
Es geht recht rasch und schmeckt super lecker.

Probierts mal aus. :)

Das Rezept:


Zutaten:4-5 Trompeten Tomaten aus Italien

1 Bund frisches Basilikum

2 bis 3 Zwiebeln
8 EL Balsamico
5 EL Olivenöl
1 Zehe Knoblauch
Italenisches Ciabatta brot *
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle



* Ich habe hier leider nur Baguette zur Hand gehabt, da es eine sehr spontane Idee von meiner Schwester und mir war. Mit Ciabattabrot schmeckt es sicher noch 100 mal besser! :-D






Schritt 1- Die Tomaten gründlich waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Basilikum sehr fein hacken. Die Zwiebel schälen und klein hacken. Den Knoblauch mit einer Knoblauch-Presse pressen. In der Zwischenzeit das Ciabattabrot leicht im Ofen erhitzen.


Schritt 2- Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel mit dem Olivenöl und dem Balsamico gründlich vermengen. Ein paar Minuten durchziehen lassen bzw. marinieren lassen. 



Schritt 3- Das Ciabattabrot (in meinem Fall Baguette) aus dem Ofen holen. Es darf noch nicht kross gebacken sein. Das Brot in Scheiben schneiden und mit Olivenöl bestreichen. Das Ciabatta auf den Grill legen und grillen. Wenn das Brot schön kross ist, mit den marinierten Tomatenwürfeln belegen. Das Bruschetta nun heiß servieren.





Et voila, fertig! :-)





!Blogvostellung! 










Montag, 21. Januar 2013

veränderungen

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit komme ich leider kaum zum Bloggen. Die Schule verlangt, so kurz vor den Zeugnissen eine menge ab. 
Zudem kommt noch dazu, dass meine, oder besser gesagt, die Kamera meiner Schwester schon eine Weile defekt ist, und das auch der Grund ist, weshalb ich Euch leider noch keine Bilder von meinen Weihnachtsgeschenken zeigen konnte.
Ich hoffe wir bekommen das Problem ganz bald in den Griff. :-)
Wie ihr sicher auch schon gesehen habt, gibt es wieder einmal (ich kann es einfach nicht lassen), ein paar kleine Änderungen auf meinem Blog. Ich taste mich etwas nach vorn und versuch Stück für Stück das Bestmögliche aus meinem Blog heraus zu kitzeln. 
Ich weiß, einigen gehe ich damit bestimmt schon tierisch auf den Geist, und ich weiß auch, dass man nie soviel Änderungen machen sollte, da ein Blog dann an Wiedererkennungswert verliert. Leider bin ich so selten mit mir und meiner etwas verkürzten künstlerischen Ader im Einklang und deshalb mit dem was ich mache, und wie ich es mache, oft unzufrieden. 
Bis mir mal etwas so richtig gut gefällt bedarf es eine Menge Zeit, Geduld und dieses gewisse Etwas, was dieses Jene dann zum Perfekten macht. :-)



Kleine Bemerkung: Blogvorstellung bei Miri! Schaut mal rein.

klick


just so




Dienstag, 8. Januar 2013

NYE Post

Hallo meine Lieben,

Silvester verlief letzten Endes doch vollkommen anders, als wir es uns vorgestellt hatten. Eigentlich wollten wir mit unseren Liebsten so richtig schön ins neue Jahr 'tanzen'. Dazu wollten wir so gern eine Location besuchen. Leider waren sie entweder zu teuer oder es gab keine Karten mehr. Hm, zu meinem Unglück muss ich auch gestehen, dass wir uns recht spät um eine Feierlocation gekümmert hatten. Also kann ich da eigentlich nur fairerweise sagen: "Selbst Schuld".
Trotz all den verunglückten Anfängen, den passenden Partyort zu finden, wurde unsere Silversterparty doch noch durch einen wahren Engel gerettet. Denn unser Bruder war nach langer Zeit auch mal wieder im schönen Thüringen zu Besuch und brachte zu unserem Glück seine ganze DJ-Ausrüstung mit. Das traf sich natürlich gut. Somit war für ein tolles Ambiente gesorgt. Das Essen war gekocht, der Sekt kalt gestellt und die Musik lief. 
Der Freund meiner Schwester ist ein leidenschaftlicher Hobbykoch und versorgte uns alle mit gutem Essen. Natürlich brachte auch jeder Gast noch eine Kleinigkeit mit. 
Ich kann Euch sagen, am Ende hatten wir soviel Essen, dass es für 5x Silvesterfeiern gereicht hätte. haha. :-D 

Mich würde nun brennend interessieren, wie und wo ihr das neue Jahr begrüßt habt?! : )

P.s. Ich habe die Bilder nicht bearbeitet, einerseits bin ich gerade einfach zu Faul und andererseits macht es sich auch äußerst schwierig die Bilder mit den unterschiedlichen Farben zu bearbeiten. 
Hoffe, sie gefallen Euch trotzdem. :-)