Dienstag, 30. Oktober 2012

es kitzelt ♥


Überlegt man einmal selbst, wie man Liebe definieren würde oder befragt man andere Menschen dazu, 
könnte zusammenfassend eine  Beschreibung in der Art entstehen, wie sie von Yvonne N. dargestellt wird:
"Liebe ist schillernd, magisch, paradox, komplex, rätselhaft, und gehört als Konstante zum Erfahrungshorizont des Menschen: Jeder liebt irgendwen oder irgendwas und hat mehr Fragen als Antworten zum Thema "Liebe".
Liebe wird im Alltag oftmals umschreiben, z.B. "Schmetterlinge im Bauch"(...) Liebe ist demnach(...) ein Gefühl. Im Duden findet man eine exakte Definition für das Wort Liebe: "starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem (nahestehenden) Menschen"
Aber ist das wirklich so einfache, wie es dort schwarz auf weiß steht? Ebenso wie im Duden wird im Alltag die Liebe mit Attributen umschrieben, die die Liebe zu etwas Wunderbarem, aber auch zu etwas Schwierigem machen. Eine klare Definition kann scheinbar nicht gegeben werden, ehr bleibt man bei Umschreibungen.
Das Wort zu definieren scheint somit so simpel, aber das Gefühl? Was ist Liebe? Wie fühlt sie sich an und... was dann?
Liebe ist für mich wie eine große Kugel Zimteis an einem heißen Sommertag. (Obwohl Zimt ja ein Wintergewürz ist. Für mich ist es egal, ob Winter oder Sommer. Zimt ist ein Muss!)
Aber manchmal ist Liebe auch wie tausend spitze Pfeile, die in mein Herz rasen. Liebe ist wie ein dicker Daunenmantel in kalten Winternächten, in meine Lieblingsfarbe oder wie das langersehnte Ende eines langen Schultages. Liebe ist so vielseitig wie eine bunte, duftende Blumenwiese. Es ist wie das Rauschen des Meeres und das Ticken des Zeigers einer Uhr. Liebe ist wie der erste Sonnenstrahl und wie tausend Luftballons. Manchmal kann Liebe Türen und Augen öffnen. Sie kann aufhalten und vorantreiben. Sie kitzelt, spielt, lässt verzeihen. 
Sie beruhigt, erregt und befreit. Liebe entführt und in andere Welten und nie gesehene Zauberdörfer.









Samstag, 27. Oktober 2012

three BOYs

Hallo meine lieben Leser <3

Vor kurzem standen meine Schwester und ich mal hinter der Kamera. Aber nicht, um uns- wie es häufig der Fall ist, gegenseitig abzulichten.-Nein! Wir haben ein klitzekleines Shooting mit der Band 'Tapes in Mailboxes', in welcher auch mein Freund spielt und singt,  gestartet. Sie baten uns ein paar neue Bandfotos für ihr Repertoire zu machen.

Hier nun ein paar ausgewählte Bilder...

Habt noch einen wundervollen Abend und bis bald. :)





                                                               ..kleine Ballerina..



Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Die liebe MERYEM MELISA  startet nun eine Blogvorstellung. Schaut doch auch mal vorbei, es lohnt sich wirklich! :)

Adorable

Ich möchte kurz etwas mitteilen:

Die liebe Alisa startet nun ein Gewinnspiel, woran ich teilnehme.
Möchtet ihr auch teilnehmen?
Dann schaut doch mal bei Alisa vorbei.

Herzchen,
Maria

Montag, 22. Oktober 2012

New Design

Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich andauernd an meinem Blogdesign etwas verändere. Ich bin einfach noch nicht so richtig zufrieden damit.
Ich hoffe aber, dass sich das ganz schnell legt. Momentan gefällt es mir ganz gut.- Aber das war bei den  tausend Layouts vorher ja auch so, hahah.
Nein. Jetzt mal im Ernst.. Mir gefällt es jetzt ziemlich gut. Ich hoffe ich geh euch jetzt in Zukunft nicht mehr auf den Nerv mit dem ganzen Hin und Her, was das Design betrifft. :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Resttag und an alle die, die Ferien haben: Genießt die freien Tage und genießt den goldenen Herbst. :')

the road to freedom





Dienstag, 9. Oktober 2012

just so

Hallo ihr lieben Schönen da draußen! : )

Wie geht es Euch? Habt ihr einen tollen Wochenstart gehabt? 
Wisst ihr, irgendwie ist in mir in letzter Zeit so ein wohlig warmes Gefühl. Ich glaube, das liegt an den Temperaturen da draußen. Der Winter rückt immer näher und das bedeutet auch, dass die unheimlich schöne Weihnachts- bzw. Winterzeit nicht mehr lange auf sich warten lässt. Juhu! 
Ich freue mich riesig auf die Weihnachtszeit. 
Natürlich mag ich auch den Herbst sehr gern, aber wenn dann ersteinmal der erste Schnee fällt und alles vom Puderzucker überstäubt ist, in den Schaufenstern überall kleine Lichter aufflammen und es herrlich nach Glühwein, Lebkuchen, Pfeffertafeln und Tannennadeln duftet... dann, ... dann ist endlich Weihnachtszeit! 
Ich weiß, ein wenig muss ich mich noch gedulden. haha.

und wie ist das bei euch? Freut ihr euch auch schon so sehr auf die Weihnachtszeit? Oder wollt ihr am liebsten den Sommer noch mal zurück?

Liebste Grüße,
Maria :-*